Die Ökonomie hilft, politische Probleme zu versachlichen

Im Interview mit der «Finanz und Wirtschaft» erklärt Institutsleiter Ralph Ossa, was die Ökonomie als Disziplin ausmacht und wie das Department of Economics die Studierenden befähigt, an den zentralen, gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit zu arbeiten. Wie kann ökologische Nachhaltigkeit erreichen werden, die digitale Revolution gemanaged, die Globalisierungskrise überwunden und Armut und Ungleichheit reduziert und mit Populismus und Extremismus umgegangen werden. Um diese Fragen zu beantworten bietet das Department eine solide Ausbildung in den Methoden, sowie die Fähigkeit komplexe Probleme auf ihre wesentlichen Bestandteile zu reduzieren um diese sauber theoretisch oder empirisch analysieren zu können.

Artikel lesen

Twitter logo