People

Wir heissen Simon Lepot willkommen

Unser Forschungsteam erweitert sich um Simon Lepot, Senior Research Fellow am Kühne Center. Simon ist ausgebildeter akademischer Physiker. Er verfügt über fundierte Kenntnisse in mathematischer Modellierung, numerischer Simulation und Datenanalyse. Seine Ausbildung konzentrierte sich auf die statistische Physik und ihre mathematischen und numerischen Werkzeuge, angewandt auf die Strömungsmechanik. Er graduierte an der Université Paris-Saclay.

Seine Rolle am Kühne Center for Sustainable Trade and Logistics umfasst die Entwicklung und Implementierung eines “Sustainable Globalization Index”, der die Diskrepanz zwischen aktuellen Handelsströmen misst, und einem globalen Handelssystem, das die CO2-Kosten von Produktion und Transport internalisieren würde.

Wir heissen ihn herzlich willkommen am Kühne Center!

Zurück
Twitter logo